Im vergangenen Winter machte sich TV-Koch Mike Süsser mit seinem Team von Kabel Eins auf den Weg in den Spreewald, um fünf regionalen Restaurants beim freundschaftlichen Wettstreit in die Töpfe zu schauen. Das Ergebnis ist ab Montag, dem 8. März um 17:55 Uhr beim Spreewald-Special von »Mein Lokal, Dein Lokal« zu sehen.

Für unseren Küchenchef und »Lieblingskoch« Jörg Tiele (verantwortlich für die Gastronomie im Landwarenhaus und unserem Restaurant »Alte Kirche« im Schloss Beuchow) war der Abstecher hinter die Fernseh-Kulissen ein außerordentliches Vergnügen. Die Dreharbeiten mit den Küchenchefs der Gaststätten Zur Spreewälderin (Golßen), Peggy’s Diner (Halbe), Willmersdorfer Hof (Cottbus) und Zum Weißen Roß (Forst) haben riesigen Spaß gemacht und wir freuen uns darauf, sie nun alle auf dem Bildschirm wiederzusehen.

Also, schaltet ein und drückt uns die Daumen, wenn sich vom 8. bis zum 12. März auf Kabel Eins alles um die eine Frage dreht: »Wo schmeckt’s im Spreewald am besten?«